· 

Italien Kroatien Trip 2018 - Florenz 2

 

Ich genoss die Zeit bei Nacht in Florenz sehr. Im Hintergrund spielte ein Musiker mit seiner elektrischen Blockflöte und faszinierte die Nacht mit dem schönen italienischen Flair, welche sich mit den alten und zugleich schönen Bauten sich vermischte und ein zeitloses Gefühl mitgab.

 

Ich muss gestehen,  dass für mich die Zeit, seitdem ich in Italien gewesen bin, plötzlich stehen geblieben ist. Zumindest hatte ich zum ersten Mal auf meiner ersten großen Reise alleine, in der ich von Stadt zu Stadt wandle, das Gefühl gehabt, als ob die Zeit sich verlangsamt hätte.

 

Meiner Reise ist für mich persönlich wie verzaubert! Das Gefühl, dass die Zeit ewig und endlos und für immer war, das Gefühl hatte ich als Kind gehabt bis plötzlich die Zeit sich schneller zu drehen begann und ich bewusst merkte wie schnell für mich und die Welt tatsächlich die Zeit verging.

 

Dieses Gefühl meiner Kindheit, dass alles unbeschwert und zeitlos war, war einzigartig und durch nichts zu ersetzen.

 

Was ihr wissen solltet, wenn ihr gerade einen Kurztrip macht haltet euch in einem Ortsbereich auf! Wenn ihr natürlich mehr Zeit habt, könnt ihr gerne auch die andere Ecken der Stadt erkunden.

 

Doch für einen kurzen Aufenthalt, empfehle ich euch die Stadt beziehungsweise die Ortschaft nahe von Ponte Vecchio euch anzusehen. Da gibt es Einiges zu erkunden. Alleine wenn ihr den Florenzer Flair nicht verpassen solltet, seid ihr da genau richtig! Lauft herum oder setzt euch eine Weile hin und genießt den Flair um euch herum! Den gibt es so nicht überall und ist in meinen Augen einzigartig!

 

Die Brücke selbst und die Ortschaft drumherum sind tagsüber sehr belebt und sprühen ihren Charme nach außen hin. Hier könnt ihr auch am besten Postkarten für eure Freunde und Familie holen. Die Briefkästen hingen in diesem Ort gehäuft neben Postkartenläden. Normale Postkarten kosten hier 30 Cent und etwas Speziellere 1 Euro. Die Briefmarken selbst sind 1,30 €.

 

Es ist schwierig etwas wie eine derartige Schönheit von solchen Städten zu beschreiben.

 

Seht es euch einfach an. Ich könnte euch alle möglichen Sehenswürdigkeiten auflisten, die ihr sehen könntet, doch wichtig ist es in den italienischen Städten den Spaß und den Charme der schönen Städte nicht zu verpassen.

 

Ich persönlich habe die Architektur und die Umgebung um mich herum bewundert und versucht schöne Bilder zu schießen und diesen Flair festzuhalten, was nicht so ganz einfach ist, denn so viele Eindrücke sind schwer sowohl in Worte und in Bildern zu verfassen.

 

Auf der Brücke versuchte ich einen guten Winkel zu finden den Fluss zu fotografieren und auch bei meinen eigenen Bildern auf der Brücke, die ich ausnahmsweise mal nicht selbst geschossen habe, habe ich für mich die richtige Seite entdeckt, von welcher der Fluss mit auf dem Bild zu fokussieren war.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0