· 

Gute Zeiten, schlechte Zeiten...

 

Hat jemand von euch nur von perfekten Reisen gehört? Wenn ja, dann ist es stets subjektiv! Perfekt bedeutet in Bezug auf Reisen für mich, dass dich die Gesamtheit deiner Erlebnisse mit all deinen Höhen und Tiefen, dir im Rückblick deiner eigenen Travelstory dich zum Lächeln bringt und ein Gefühl von Stolz und Glück hinterlässt, welche dir niemand wegnehmen kann und vor allem aber auch noch Jahre darauf in deinen Erinnerungen bleiben wird!

 

Erinnerungen sind nicht alleine geprägt durch die schlechten Tage... Wie ich bereits sagte, die Gesamtheit eurer Erinnerungen wird euch all eure Emotionen und Reaktionen eurer Reise hervorrufen und euch in eurem Lebensweg beeinflussen...

 

Aber genau da fängt auch das Leben an! Auf ein Tief folgt ein Hoch und darauf wieder ein Tief. Wie stark die Auf und Abs sind, werden euch die jeweiligen Tage spontan sagen. Man hat nie einen Einfluss auf den Tag selbst, aber man selbst hat einen großen Einfluss, wie man selbst mit jedem Tag, der kommt, umgeht und sich darauf einstellt!

 

Auch ein schlecht verlaufender Tag kann schön sein, wenn man das Beste aus den jeweiligen Situationen macht!

 

Ich hatte einige solcher Momente gehabt, die ihr Laufe meiner Erzählungen und Berichte erfahren werdet…

 

 

Donnerstag, den 04.10.2018 – In Essen auf meinem Arbeitsplatz (warte auf meine Arbeitsschwester, damit wir gleich bei der Jahreszeit eine Tasse Kaffee trinken gehen können)

 

Zum Beispiel hatte ich während meiner Romreise starke Magen- und Bauchbeschwerden gehabt. Sie fingen harmlos an und verstärkten sich am zweiten Tag meines Romaufenthaltes.

 

Die Schmerzen waren sogar so schlimm, dass ich nicht mehr stehen geschweige denn laufen konnte, also suchte ich mir einen Ort zum Sitzen! Am besten auch ein Ort, wo ich etwas essen und trinken konnte… Ja manchmal ist etwas Essen, alles was man braucht, um wieder einigermaßen fit zu sein.

 

Und ehrlich unter uns! Ich bin sehr schmerzbefreit über solche Themen zu sprechen, also keine falsche Scheu, denn es gibt genug Kandidaten unter uns, die ein ähnliches Problem durchgemacht haben oder es noch durchmachen werden!

 

Ich habe es vor meiner Reise noch nicht gewusst, dass ich solche Probleme haben würde… Ich konnte während meiner Reise schlecht kacken gehen! Das war der eigentliche Grund weshalb ich mich mit den Bauchschmerzen gequält hatte…

 

Aus dem Grund hatte ich mir in dem Laden, in dem ich saß, welcher im Flughafen von Rom angeboten worden ist, einen frisch gepressten Orangensaft getrunken und einen Früchtesalat gegessen. Auch habe ich mir vegetarische Pasta bestellt, welche super lecker gewesen war!

 

Für die Spezialtipps Trockenpflaumen, Laxanzien, Milch etc. hatte ich keine Möglichkeit gehabt, denn erstens ich hatte keine Laxanzien mitgenommen und zweitens, wo zur Hölle Trockenpflaumen holen, wenn ich mich nicht einmal auf meinen Beinen halten konnte. Kein Medikament konnte mir gegen diese höllischen Schmerzen helfe.

 

Also schonte ich mich und saß, aß und legte eine Ruhepause ein, was mir persönlich auch gut tat. Ich hatte keine Eile. Ich machte die Reise in meinem Tempo ohne Rücksicht auf Jemanden nehmen zu müssen… Das ist das Gute am Alleinreisen! Ich sorgte mich um mein Wohlbefinden bevor ich zum nächsten Abenteuer aufbrechen konnte!

 

Während ich an meinem Kurierprogramm arbeitete, schrieb ich zwei Postkarten an meine Freunde, eines meiner To Dos bei fast all meinen Reisen… Ich schreibe seitdem ich reise, fast immer eine Postkarte an meine beste Freundin Katha, die mir damals und auch heute Karten schickt, wo auch immer sie in der Welt herumtummelt. Und ich schreibe eine weitere Postkarte für einen weiteren glückliches Auserwählten aus meinem Freundeskreis, um ihnen etwas Freude zu bereiten!

 

Postkarten an alle auf jede meiner Reisen zu schicken ist schier unmöglich, denn dann würde ich nur noch am Schreiben sein und nicht mehr die Welt entdecken und des Weiteren sind Postkarten mit der Summer aller, die ich verschicken könnte doch recht teuer… Dafür habe ich dann meinen Blog!

 

So viel wie ich hier schreibe, kann ich keine Postkarten füllen…

 

Jeder, der Spaß am Lesen und am Reisen hat, hat hier die Möglichkeit etwas Reiseglück mitzunehmen für seinen eigenen Weg!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0